Logo Landeskultur Channels

Fingerring: Leben an Christ

Merken
Fingerring "Laben an Christ"

Am Karfreitag, dem höchsten prostestantischen Feiertag, ist passender Weise das letzte Objekt von Grabungsleiter Wolfgang Klimesch (Archeonova) der OÖLKG übergeben worden. Der verzierte Fingerring trägt innen die Gravur “Leben an Christ”. Der Ring ist in einem hervorragend Zustand und wird nach Ostern gereinigt.

Fingerring: Leben an Christ
Fingerring: Leben an Christ
Teilen auf:
Kommentare:
  1. A Weidinger sagt:

    Großartiger Fund und fantastischer Zustand.

  2. A Weidinger sagt:

    Vermutlich ein gegossener Goldring. Wir sollten einen 3DScan und 3DPrint anfertigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Neue Erkenntnisse in Echtzeit austauschen!
Mit diesem Projekt-Blog ist es uns nunmehr möglich, neueste Erkenntnisse in Echtzeit zu übertragen, auszutauschen und mit Timecode zur Verfügung zu stellen. Um größte Transparenz und Effizienz zu erreichen, sind alle Projektbeteiligten eingeladen, Überlegungen und Informationen, Bilder und Forschungsergebnisse, aber auch kurze Videos einzupflegen.
Beitrag einsenden