Logo Landeskultur Channels

Pilze als Bio-Indikatoren

Merken
Pilze als Bio-Indikatoren

Dr. Uwe Kozina ist wissenschaftlicher und pädagogischer Berater im Universalmuseum Joanneum in Graz. Er spricht über: “Pilze als Bio-Indikatoren. Was können Pilze uns über ihre / unsere Umwelt verraten?”
Pilze sind in unserem Leben allgegenwärtig – als uralte Organismen haben Pilze viele Aufgaben in Ökosystemen.
Nicht nur Artenkenntnis, Speisewert und Giftwirkungen sind daher alljährlich Schwerpunkte der Pilzberatung, auch Fragen nach Radioaktivität, Schwermetallen und Umweltchemikalien in Pilzen werden immer wieder gestellt und in diesem Vortrag angesprochen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Neue Erkenntnisse in Echtzeit austauschen!
Mit diesem Projekt-Blog ist es uns nunmehr möglich, neueste Erkenntnisse in Echtzeit zu übertragen, auszutauschen und mit Timecode zur Verfügung zu stellen. Um größte Transparenz und Effizienz zu erreichen, sind alle Projektbeteiligten eingeladen, Überlegungen und Informationen, Bilder und Forschungsergebnisse, aber auch kurze Videos einzupflegen.
Beitrag einsenden