Logo Landeskultur Channels

OÖ AIR - Leipzig - Magdalena Kreinecker auf Besuch mit den Stipendiat:innen von LIA in Berlin

Merken

“Am Morgen nahm sich Ruprecht von Kaufmann viel Zeit in seinem Atelier und die Künstler:innen lernten Otto Dix kennen und die neue Sachlichkeitsbewegung in einem Vortrag, danach besuchten wir das Haus am Waldsee und die Tony Cragg Ausstellung, die Stipendiat:innen staunten, denn hier wurde bereits Picasso ausgestellt und viele andere bekannte Künstler.
Danach stiegen wir am Hackeschen Markt aus und dann staunten alle nur noch über die zahlreichen Museen der Museumsinsel und Umgebung. Wir stapften durch den Schnee zum Palais Poulaire am Humboldt Forum vorbei und wurden persönlich von der Leiterin Svenja Rechenbach und dem Chefkurator Herrn Hütte empfangen und auf einen Weihnachtskaffeetrinken eingeladen. Danach gab es eine persönliche Führung durch die Artists of the Year Ausstellung.
Es war ein wunderbarer Tag.
Haben sie alle vielen herzlichen Dank für ihren Einsatz, dass solche Begegnungen möglich sind.
Herzliche Grüße, Anna-Louise Rolland”

LIA Founder/ Director LIA Programme
INFOS zum PROGRAMM https://liap.eu/index.php/de/

Magdalena Kreinecker

Titel-Foto: Gruppenbild vor dem Palais Populaire Museum der Deutschen Bank in Berlin. Jett Ilagan (Philippines, Goethe-Institut), Irfan Hendrian (Singapore/ Indonesia, Deutsche Bank), Friedhelm Hütte (Deutsche Bank Global Head of Art), Jevon Chandra (Singapore, Goethe- Institut), Nicolò Brezza (Italy, LIA Assistant) Magdalena Kreinecker (Austria, OÖ Landes-Kultur GmbH), Anna-Louise Rolland (LIA Founder/ Director LIA Programme), Marten Bayuaji (Indonesia, Deutsche Bank)

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Neue Erkenntnisse in Echtzeit austauschen!
Mit diesem Projekt-Blog ist es uns nunmehr möglich, neueste Erkenntnisse in Echtzeit zu übertragen, auszutauschen und mit Timecode zur Verfügung zu stellen. Um größte Transparenz und Effizienz zu erreichen, sind alle Projektbeteiligten eingeladen, Überlegungen und Informationen, Bilder und Forschungsergebnisse, aber auch kurze Videos einzupflegen.
Beitrag einsenden