Logo Landeskultur Channels

OÖ AIR Donau - Kerstin Reyer Rückblick auf ihre Reise

Merken

scheint mir die Reise bereits sehr fern und absurd. Bei herbstlichen Temperaturen auf einem Boot die Donau hinunterzufahren, das hauptsächlich aus Spanngurten zusammengehalten wird und ein Zelt uns als Kajüte dient, ist aber auch ein bisschen absurd. Absurd schön und abenteuerlich zugleich. Zu sehen bekommen haben wir die schönen und die nicht so schönen Seiten der Donau. Jeden Tag einen anderen Abschnitt. Gefühlte kilometerlange Industrieanlagen gegenüberstehend von schönster wilder Natur bis zur Mündung, dort wo die Wellen des schwarzen Meeres die Donau empfangen und in sich auf nimmt. Diese Kontraste haben mich auf der Reise am meisten inspiriert und ich freue mich auf die Nachbereitungszeit und das Zusammenbringen der gesammelten Eindrücke mit meinem bekannten Blick auf die Donau in Linz. Ich bedanke mich für die Möglichkeit und die Unterstützung dieser außergewöhnlichen Erfahrung”.

Danke an Kerstin Reyer, die wieder gut und voller Eindrücke von ihrer einmonatigen Fahrt auf der MS Fushion zurück gekehrt ist, und doch heuer schon gefahren ist.
Unser Dank geht auch an Rainer Prohaska und sein wunderbares Team für die Betreuung!
[Beitrag Genoveva Rückert, OÖ AIR Verantwortliche & Kuratorin OÖLKG]

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Neue Erkenntnisse in Echtzeit austauschen!
Mit diesem Projekt-Blog ist es uns nunmehr möglich, neueste Erkenntnisse in Echtzeit zu übertragen, auszutauschen und mit Timecode zur Verfügung zu stellen. Um größte Transparenz und Effizienz zu erreichen, sind alle Projektbeteiligten eingeladen, Überlegungen und Informationen, Bilder und Forschungsergebnisse, aber auch kurze Videos einzupflegen.
Beitrag einsenden