Logo Landeskultur Channels

Kleidung 01

Merken

Die im Metallsarg geborgenen Kleidungsstücke wurden der Textilrestauratorin Traute Rupp übergeben. Inzwischen hat sie mehr als 100 Stunden an der Reinigung und Restaurierung der Seidengewänder gearbeitet. Die Fotos zeigen einige Details von diesem außergewöhnlichen Fund. Morgen wird Thekla Weissengruber, unsere Expertin für Volkskultur und Tracht, einen Blogeintrag mit ihrer Einschätzung veröffentlichen. Mit dem Beitrag werden Aufnahmen der beiden Mieder hochgeladen.

Teilen auf:
Kommentare:

Es sind noch keine Kommentare abgegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Neue Erkenntnisse in Echtzeit austauschen!
Mit diesem Projekt-Blog ist es uns nunmehr möglich, neueste Erkenntnisse in Echtzeit zu übertragen, auszutauschen und mit Timecode zur Verfügung zu stellen. Um größte Transparenz und Effizienz zu erreichen, sind alle Projektbeteiligten eingeladen, Überlegungen und Informationen, Bilder und Forschungsergebnisse, aber auch kurze Videos einzupflegen.
Beitrag einsenden